Angst & Schrecken auf Formentera

von Dieter Gölsdorf, Roman

ISBN: 3-980-42102-7, 191 Seiten, € 7,06, Ersch. 1998

Buchtitel Angst und Schrecken auf FormenteraEine pikante Mischung aus Liebe, Sex, Drogen und Rock'n'Roll würzt diese halbauthentische „Aussteiger"-Geschichte um eine Gitarrenbauschule auf Formentera. Humorvoll bis bösartig beleuchtet der Autor allerlei Abgründe menschlichen und touristischen Treibens. Dabei entsteht durch die Schilderung der Orte des Geschehens en passant ein Insider-Reiseführer besonderer Güte.

Textauszüge:
Textauszug 1 | Textauszug 2 | Textauszug 3 | Textauszug 4 | Textauszug 5 | Textauszug 6 | Textauszug 7



Über den Autor:
Dieter GölsdorfDieter Gölsdorf, geboren am 20. Juni 1952 in Berlin, bringt 1978 unter dem Namen „Rockinger Guitars“ die ersten „Elektrogitarren-Bausätze“ der Welt auf den Markt. Bald erfindet er das „Tru Tune Tremolo“ und die „Black-Box“ – zwei Spezialteile, die weltweit von Zigtausenden von Gitarristen auf ihre Gitarren montiert werden. 1987 gründet er mit Freunden „Formentera Guitars“, eine Gitarrenbauschule für Ferienkurse unter balearischer Sonne.

In den 90er Jahren gründet er seine Produktionsfirma Göldo Music und designt und entwickelt kurz darauf die Gitarrenmarke „Duesenberg“. Duesenberg-Gitarren werden von bekannten Künstlern wie den Rolling Stones, Keith Urban, Velvet Revolver, ZZ-Top, Johnny Depp, Wir sind Helden, Bela B., Elvis Costello, Peter Maffay und vielen mehr gespielt und über den gesamten Erdball exportiert.

Dieter Gölsdorf verfasste von Anfang an alle hauseigenen Rockinger– und Göldo-Publikationen selbst und kam als großer Fan von Hunter S. Thompson und Eckhard Henscheid und natürlich durch sein durchaus bewegtes Leben zum Schreiben.
Neben seinen Schreib-, Patent-, Design- und Business-Aktivitäten singt Dieter G. und spielt Gitarre. Dabei durfte er mit einer seiner Bands dreimal das Vorprogramm von B. B. King bestreiten und immerhin zweimal beim Soundcheck der Rolling Stones mitwirken.

Mehr unter www.duesenberg.de und www.goeldo.de

zurück...